Zweiter Selbstverteidigungskurs für Frauen

image1

 

Am Samstag den 08.10.16 nahmen 4 Frauen erfolgreich am zweiten exklusiven Selbstverteidigungskurs für Frauen teil. Während des sechsstündigen Kurses haben die Teilnehmerinnen viel gelernt und viel Spaß gehabt.

 

Um 10 Uhr starteten wir mit dem vielseitigen Programm. Nach kurzem Aufwärmen wurden verschiedene Schlag- , Tritt- und Abwehrtechniken trainiert. Das Befreien aus Haltegriffen, Techniken des Bodenkampfes, Fallschule, sowie der Einsatz von Waffen ergänzten den physischen Teil des Lehrgangs. Daneben wurden auch mentale, gesellschaftliche und rechtliche Probleme der Selbstverteidigung erörtert: Verhalten in Gefahrensituationen, Umgehen mit Ängsten, Notwehrgesetz, Hilfe suchen. Unterwiesen wurden die Teilnehmerinnen dabei von Großmeister Robert, Meister Michael und Meister Manuel, die auch zur praktischen Anwendung der neu erlernten Techniken zur Verfügung standen. Zum Abschluss gab es eine kleine Prüfung, welche die Teilnehmerinnen mit Bravour bestanden.

Wir bedanken uns bei den Damen für ihren tollen Teamgeist. Wir hatten jede Menge Spaß.

Auf ein nächstes mal.