Draisinenfahrt Bornheim

Zum Trainingsabschluss vor der Sommerpause ging es am 05.08. zum jährlichen Erwachsenenausflug nach Bornheim in der Südpfalz.

3171470480376239

 

Nach der Anfahrt am Freitag genehmigten wir uns bei gutem Essen und Getränk einen gemütlichen Abend in freudiger Erwartung auf den kommenden Tag. Am Samstag stand das Highlight an: Mit 3 Fahrraddraisinen 12 km lang auf Schienen unterwegs von Bornheim nach Westheim. Die Fahrt ging bei angenehm leicht bewölktem Wetter durch kleine Wälder, über Felder und an kleineren Ortschaften vorbei. Alle haben fleißig mit in die Pedale getreten und viel Spaß gehabt. In Westheim angekommen gab es Mittagessen beim Italiener. Von dieser gestärkt ging es auf den Gleisen zurück nach Bornheim. Insgesamt legten wir also 24 km zurück. Nach einer erfrischenden Dusche und einer kleinen Ruhepause kehrten wir n Landau im griechischen Restaurant ein, um den Tag mit einem leckeren Essen abzuschließen. Am Sonntag nach dem Frühstück stand auch bereits wieder die Heimreise an. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug und auf den Trainingsstart im September.