40 Jahre Bosch Taekwondo – Lehrgang in Gerlingen

20161029_122403

Am 29.10.16 feierten unsere Freunde vom Betriebssport der Firma Bosch ihr 40-jähriges Bestehen mit einem großen Taekwondo-Lehrgang. Selbstverständlich waren wir mit dabei.

 


20161029_093118

 

Pünktlich um 9:30 Uhr trafen wir uns an der Sporthalle in Untereisesheim und machten uns auf den Weg nach Gerlingen. Dort angekommen ging es rasch zur Sache. Um 10:30 Uhr begann der Lehrgang planmäßig mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining. Im Anschluss daran wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und mit dem Programm begonnen. Zunächst standen Partnerübungen (Ilbo-Taeryon) auf dem Plan, gefolgt von traditionellen Techniken.

 

20161029_105342

20161029_133725

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann wurde es auch Zeit für eine Mittagspause um sich etwas zu erholen und für die kommenden Einheiten am Nachmittag zu stärken. Dazu wurden im Foyer der Halle belegte Brötchen, Kuchen und Getränke verkauft. Das Programm sah für den Nachmittag Selbstverteidigung (Hosinsul) und Wettkampftechniken vor. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den klasse Referenten, welche ihre Einheiten kurzweilig und lehrreich gestaltet haben. Um 18 Uhr endete dann der sportliche Teil des Tages und die Teilnehmer wurden in die Duschen entlassen. Im Anschluss an den Lehrgang versammelten sich die Teilnehmer wieder im Foyer zum gemeinsamen Abschlussessen. Es wurde auch ein kleiner, unterhaltsamer Vortrag zur Geschichte des Taekwondo bei Bosch gehalten. In den Abend hinein wurde dann noch kräftig weitergefeiert. Wir bedanken uns bei der Bosch-Taekwondo-Gruppe für die Organisation des tollen Lehrgangs und freuen uns auf weitere gemeinsame Trainingseinheiten in Zukunft.