22. Internationaler U-Chong TKD Osterlehrgang in Taufkirchen

Vom 14.04. bis 16.04. fand in Taufkirchen (München) der 22. Internationale U-Chong Taekwondo Osterlehrgang  statt. Auch dieses Jahr bestand für die Mitglieder der Abt. Taekwondo die Möglichkeit zur Teilnahme. Da Viele ihr Osterwochenende schon verplant hatten traten dieses Jahr nur Michael und Meister Manuel die Reise nach München an.

 

Früh am Morgen des Karfreitag machten wir uns auf den Weg. Nach entspannter Fahrt in Taufkirchen angekommen ging es nach Registration und kurzer Wartezeit um 11 Uhr zur ersten Trainingseinheit.

Dieser schlossen sich viele weitere Einheiten an diesem Wochenende an. Dabei ging es um Formen, Wettkampf, Selbstverteidigung, Sprung- und Drehkicks, sowie Partnerübungen. Unterbrochen wurden die Einheiten von Pausen, welche zur Erholung auch nötig waren. Im Anschluss an das Training gab es Abendessen beim Italiener gegenüber.

Ein Highlight stellte die Demonstration der Meister aus Korea dar. Mit spektakulären, akrobatischen Bruchtest und ausdrucksstarken Formen begeisterten sie die Lehrgangsteilnehmer.

Am Ostersonntag gegen 16:30 Uhr endete der Lehrgang und wir kehrten nach Untereisesheim zurück. Es bleibt zusammenfassend zu sagen, dass wir wieder ein klasse Taekwondo-Wochenende erleben durften, neue Freunde gefunden haben und uns schon auf 2018 freuen. Dann vielleicht mit ein paar mehr Teilnehmern.