Viel Spaß beim ersten exklusiven Selbstverteidigungskurs für Frauen

SV Damenkurs 230315

Am Samstag den 23.03.15 nahmen 8 Frauen erfolgreich an einem exklusiven Selbstverteidigungskurs nur für Frauen teilWatch movie online The Transporter Refueled (2015)

„Danke für den tollen und Lehrreichen Tag, es hat super Spaß gemacht, auch wenn mir jede einzelne Gräte weh tut“Watch movie online The Transporter Refueled (2015)

Nur eines der positiven Rückmeldungen die wir Trainer Meister Micha, Manu, Steve und Meisterin Nicole nach dem Lehrgang bekommen haben. Von 10 bis 16 Uhr mit kleinen Erfrischungspausen wurden Selbstverteidigungstechniken optimiert für die Anwendung von Frauen geübt. Neben Physische Übungsteile wie Schlag, Tritt, Halte, Griff und Bodentechniken wurden auch Mentale Techniken zur Verhaltensweisen in Notsituationen besprochen. Vor allem Regeln in Konfrontationssituationen und das Umgehen mit Angst waren Bestandteile des Lehrinhalts.

Zwischendurch konnte das erlernte in der Praxis bei uns Profis, den Trainern angewendet werden. Da hieß es dann richtig „Zupacken“, was letztendlich bei den Schwarzgürtel zu blauen Flecken am nächsten Tag geführt hat.

Wir können nur sagen, richtig so! Viel gelernt, Viel Spaß und alles in allem ein perfekter Lehrgang.

Wir danken dem tollen Teamspirit der Damen…

Auf ein nächstes mal.

Meister Michael Schell & Team