Kinderausflug zur Hölzleshütte

Am Samstag (26.09.15) wanderte die Abteilung Taekwondo zur Hölzleshütte in Obereisesheim, um zusammen bei einer Grillfeier den Sommer ausklingen zu lassen.


IMG_2933

 

 

Nachdem sich die Abteilung gegen 14 Uhr an der Sporthalle in Untereisesheim versammelt hatte, marschierten wir ca. eine Stunde lang gemeinsam über die Felder zur Hölzleshütte in Obereisesheim. Dort angekommen sammelten wir etwas Holz und entfachten das Feuer mit einem Feuerstein. Nachdem das Feuer heruntergebrannt und eine heiße Glut übrig geblieben war, konnte endlich gegrillt und der Hunger gestillt werden.

IMG_2934

Nach dem Essen blieb noch Zeit für Spiel und Spaß am Waldrand, welcher optimale Versteckmöglichkeiten bietet. Ein Highlight stellte sicherlich der Überraschungsbesuch eines bekannten Feuerwehrmannes mit samt Feuerwehrauto dar. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die interessanten Einblicke und Erklärungen bedanken.

Gegen 18 Uhr wurde es Zeit den Rückweg nach Untereisesheim anzutreten. Alles in allem war es ein schöner Tag. Jetzt konzentrieren wir uns wieder auf das Training und freuen uns schon auf kommende Ausflüge.

 

IMG_2939